Neuwahlen beim SPD-Ortsverein Wackersdorf

Die frisch gewählte Vorstandschaft mit dem Kreisvorsitzenden Peter Wein

29. Juli 2022

Nach coronabedingter Verzögerung kamen die Wackersdorfer Genossinnen und Genossen zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen zusammen. Ortsvorsitzender Wolfgang Bösl blickte zurück auf die vergangene Zeit. Nach dem 100-jährigen Jubiläum im Jahr 2020 kamen recht bald die Corona-Beschränkungen. Vieles konnte nicht in gewohnter Form stattfinden. Nach dem Kassenbericht durch Alois Zinke und der Entlastung schritt die Versammlung zu den Neuwahlen, die folgende Ergebnisse brachte.

1. Vorsitzender: Wolfgang Bösl, 2. Vorsitzende: Karin Roßmann und Günther Pronath, Kassier: Alois Zinke, Schriftführerin: Sonja Braunitsch, Orga-Leiter: Sebastian Mucha, Beisitzer: Christina Bösl, Kathrin Faderl, Peter Gaschler, Lisa Pförtsch, Silvia Vetter, Manfred Zenger

Kreisvorsitzender Peter Wein gratulierte den Gewählten und Informierte über die Landkreispolitik - insbesondere die Arbeit der SPD im Kreistag. Als unser vorgeschlagener Kandidat für den Landtag gab Wein seiner Freude darüber Ausdruck, dass Florian von Brunn ganz gezielt als Ministerpräsident kandidiert und die Bayern-SPD selbstbewusst und mit einer breiten Programmatik in den Wahlkampf einsteigt.

Im Anschluss entwickelte sich eine rege Diskussion zu aktuellen Themen. Es ging um den Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine und die Auswirkungen auf Deutschland. Themen waren aber auch die bayerische Bildungspolitik und der allgegenwärtige Fachkräftemangel. Einig waren sich die Genossinnen und Genossen, dass man nach den Pandemie-Beschränkungen nun wieder verstärkt und geschlossen auftreten will mit internen und öffentlichen Veranstaltungen.

Teilen